zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Laster fährt auf Laster auf

In der Nacht zu Montag sind auf der A10 zwischen der Abfahrt Ludwigsfelde-West und dem Dreieck Nuthetal zwei Lastwagenfahrer verletzt worden.

Von Enrico Bellin

Laster fährt auf Laster auf

Nuthetal - In der Nacht zu Montag sind auf der A10 zwischen der Abfahrt Ludwigsfelde-West und dem Dreieck Nuthetal zwei Lastwagenfahrer verletzt worden. Ein 39-Jähriger fuhr laut Polizei aus Unachtsamkeit mit seinem Lastwagen auf den Truck eines 61-Jährigen auf. Der 39-jährige Fahrer konnte ambulant versorgt werden, der 61-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Da Flüssigkeiten ausliefen, musste auf einer Länge von 200 Metern die Fahrbahn gereinigt werden. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Nach knapp sechs Stunden konnte die Autobahn gegen 6.30 Uhr wieder freigegeben werden. Der Sachschaden beträgt 70 000 Euro.

Gegen Leitplanke gefahren

Ferch - Aus ungeklärter Ursache ist ein 63-jähriger Autofahrer am Sonntagabend auf der A10 zwischen der Abfahrt Ferch und dem Dreieck Potsdam von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke gefahren. Dabei wurde die 25-jährige Beifahrerin leicht verletzt, sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Fahrerin und Kind verletzt

Stahnsdorf - Eine 37-Jährige und ein zehnjähriges Kind sind am Sonntagnachmittag in Stahnsdorf leicht verletzt worden. Sie waren im Auto auf der Potsdamer Straße unterwegs. Als die 37-Jährige bremsen musste, fuhr ihr ein anderes Auto auf. Nach dem Unfall suchte die Frau mit dem Kind eigenständig einen Arzt auf.

Gegen Baum gefahren

Werder (Havel) - Ein 22-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Samstag in der Berliner Straße in Werder von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false