zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Gruppenschlägerei im Wohngebiet

Eine Gruppe Schläger soll in Bad Belzig auf einen Mann losgegangen sein. Die Polizei wurde durch mehrere Anrufe von dem Vorfall informiert.

Gruppenschlägerei im Wohngebiet

Bad Belzig - Zehn bis 15 Personen sind am Freitagabend in der Hans-Marchwitza-Straße in Bad Belzig auf einen Mann losgegangen. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten wurden durch mehrere Anrufe von dem Vorfall informiert. Die Gruppe hatte auf eine Person eingeschlagen, die verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wie viele zugeschlagen hatten, ließ sich vor Ort nicht klären – beim Eintreffen der Beamten waren noch fünf Leute vor Ort, darunter das Opfer. Diese gaben geschlossen an, dass es nur zu einer verbalen Auseinandersetzung kam. Auch der Geschlagene wollte sich nicht zu der Tat äußern – er konnte noch am selben Abend das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen drei mutmaßlichen Schläger im Alter von 26, 28 und 33 Jahren wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die polizeibekannten Personen konnten nach der Identitätsfeststellung den Ort verlassen. Alle Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss.

Betrunken von Unfall geflüchtet

Nuthetal - Am Freitagabend hat sich in Nudow ein Auto überschlagen. Die drei Insassen waren daraufhin aus dem Wagen geflüchtet. Ein Zeuge hatte die Polizei zu dem Unfall gerufen, wie die Beamten jetzt mitteilten. Der 32-jährige Autobesitzer und die 26 und 27 Jahre alten Autoinsassen wurden daraufhin mit einem Fährtenhund und einem Polizeihubschrauber gesucht. Alle drei standen unter Alkoholeinfluss. Da sie von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machten, wurden sie zur Blutentnahme gebeten. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Einbruch in Kita

Beelitz - Unbekannte sind am Freitagmorgen in eine Kita in der Eichenstraße in Fichtenwalde eingebrochen. Die Kita- Leiterin stellte gegen acht Uhr morgens fest, dass der oder die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen hatten und so ins Gebäude gelangten. In der Kita konnten von der Polizei Spuren gesichert werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false