zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Fußgänger von Taxi angefahren

Zu später Stunde wurde ein Mann am Dienstag auf der L98 bei Brielow in Potsdam-Mittelmark von einem Taxi erfasst.

Brielow - Am späten Dienstagabend war eine Taxifahrerin mit ihrem Fahrzeug von Brielow in Richtung Brielow-Ausbau unterwegs. Als sie gegen 22.45 Uhr ein Grundstück an der Landstraße 98 passierte, tauchte vor ihr plötzlich ein Fußgänger am rechten Fahrbahnrand auf.

Das Taxi erfasste den Mann. Der 65-jährige wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und später in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Derweil leitete die Polizei am Unfallort erste Ermittlungen zur Unfallursache ein, sicherte Unfallspuren und nahm Zeugenaussagen auf. Die Kriminalpolizei führt die Ermittlungen weiter.

Die Schadenshöhe wurde mit 2000 Euro angegeben.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false