zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Frau schwer am Kopf verletzt

Schwere Kopfverletzungen hat eine 78-Jährige am Freitagmorgen erlitten, weil ihr Auto auf der A2 nach einem Unfall auf dem Dach landete. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Frau war gegen 10.30 Uhr auf der A2 zwischen Wollin und Netzen in Richtung Berlin unterwegs.

Frau schwer am Kopf verletzt

Schwere Kopfverletzungen hat eine 78-Jährige am Freitagmorgen erlitten, weil ihr Auto auf der A2 nach einem Unfall auf dem Dach landete. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Frau war gegen 10.30 Uhr auf der A2 zwischen Wollin und Netzen in Richtung Berlin unterwegs. Sie übersah ein auf der mittleren Fahrspur fahrendes Auto und fuhr auf. Daraufhin verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, überschlug sich und landete auf dem Dach. Sie musste mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Durch die Sperrung der Autobahn zur Bergung des Wagens der 78-Jährigen kam es zu einem Stau, in dem ein 30-jähriger Autofahrer auf der linken Spur mit Motorschaden liegenblieb. Ein 54-Jähriger fuhr dem Mann auf sein Auto auf und verletzte sich dabei an der Hand. Beide Autos wurden so stark beschädigt, dass sie geborgen werden mussten. Es entstand ein etwa 20 Kilometer langer Rückstau. Gegen 19.30 Uhr konnte die Autobahn wieder freigegeben werden.

Bushaltestelle und Möbel zerstört

Kleinmachnow - Unbekannte haben mit Cafémöbeln eine Bushaltestelle Am Fuchsbau beschädigt. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. In der Nacht zu Samstag waren die Täter von einem Zeugen dabei beobachtet worden, wie sie die Tische und Stühle eines Cafés zu der nahegelegenen Bushaltestelle trugen. Die Personen hatten es sich erst gemütlich gemacht, dann mit den Möbeln auf die Haltestelle eingeschlagen. Jetzt ermittelt die Kripo.

Ins Auto eingebrochen

Stahnsdorf - Die Tasche einer 54-Jährigen haben Unbekannte am Samstagabend gestohlen. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. Die Frau hatte die Tasche gegen 18.25 Uhr in ihrem Chrysler in Stahnsdorf-Güterfelde gelassen und war spazieren gegangen. Als sie nach 20 Minuten zum Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Seitenscheibe ihres Wagens eingeschlagen und die Tasche gestohlen worden war.

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Langerwisch - Unbekannte haben den Innenraum eines Hauses in der Lehnbachstraße in Langerwisch durchwühlt. Das teilte die Polizei am gestrigen Sonntag mit. Aufmerksame Nachbarn hatten gegen 14 Uhr am frühen Nachmittag die Beamten gerufen, weil sie feststellten, dass die Terrassentür des Hauses eingeschlagen war. Die Spuren der Täter wurden von der Kriminaltechnik gesichert. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false