zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Frau bei Überfall leicht verletzt

Kurz vor Ladenschluss kam ein Mann in den Markt und verlangte mit vorgehaltener Pistole die Tageseinnahmen der Kassiererin.

Frau bei Überfall leicht verletzt

Kloster Lehnin - Am Donnerstagabend ist eine Kassiererin bei einem Überfall in einem Lehniner Getränkemarkt leicht verletzt worden. Kurz vor Ladenschluss kam ein Mann in den Markt und verlangte mit vorgehaltener Pistole die Tageseinnahmen der Kassiererin. Da sie betonte, dass kein Geld mehr in der Kasse sei, schlug er ihr mehrmals ins Gesicht, um selbst nachzuschauen. Dabei wurde die 56-Jährige leicht verletzt, konnte jedoch nebenbei den Alarmknopf drücken. Der Mann verschwand daraufhin und konnte auch von den wenig später eintreffenden Beamten nicht aufgefunden werden. Die Kriminalpolizei hat am Tatort Spuren gesichert, erste Befragungen durchgeführt und ermittelt zu einer Raubstraftat.

MW X5 aufgebrochen

Werder (Havel) - In dem Zeitraum von Donnerstagmittag zu Freitagmorgen sind unbekannte Täter auf den Werderwiesen in einen BMW X5 eingebrochen. Das Navigationssystem, der Airbag und die Beleuchtungselemente wurden fachmännisch ausgebaut und gestohlen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren, die Ermittlungen dauern an.

Alkoholisierter E-Biker

Schwielowsee - In der Friedrich-Ebert- Straße in Caputh hat am Donnerstagnachmittag ein 56-jähriger E-Biker sein Gleichgewicht verloren und ist daraufhin gestürzt. Er erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde ins Krankenhaus gebracht. Bei der Untersuchung wurden bei ihm 1,83 Promille festgestellt.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false