zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Fahrräder aus Keller entwendet

Unbekannte Täter sind im Teltower Striewitzweg in einen Keller eingebrochen, indem sie das Vorhängeschloss aufhebelten. Aus dem Verschlag klauten sie zwei Fahrräder.

Fahrräder aus Keller entwendet

Teltow - Unbekannte Täter sind im Teltower Striewitzweg in einen Keller eingebrochen, indem sie das Vorhängeschloss aufhebelten. Aus dem Verschlag klauten sie zwei Fahrräder. Der genau Tatzeitpunkt ist unklar. Die Diebe müssen sich zwischen Montagabend und Samstagmittag illegal Zutritt zu dem Kellerraum verschafft haben.

Auffahrunfall mit über drei Promille

Werder - Eine 55-jährige Hondafahrerin bemerkte in der Eisenbahnstraße in Werder ein an einer roten Ampel haltendes Auto zu spät und fuhr drauf auf. Als die Polizei am Samstag kurz nach 18 Uhr vor Ort eintraf, bemerkten sie sogleich den Grund für die Unaufmerksamkeit der Frau: Sie war mit 3,09 Promille erheblich alkoholisiert und nicht mehr in der Lage, am Straßenverkehr teilzunehmen. Eine Blutprobe wurde angeordnet, der Führerschein beschlagnahmt, die Weiterfahrt untersagt. Zudem läuft nun ein Strafverfahren gegen die Unfallverursacherin.

Werkzeug von Baustelle gestohlen

Beelitz - In Beelitz hebelten Unbekannte die Eingangstür zu einem unbewohnten Wohnblock auf, der momentan saniert wird. Dort entwendeten die Täter Werkzeug und Baumaterialien im Wert von 500 Euro. Die Polizei suchte nach Spuren und nahm eine Strafanzeige auf. Der Einbruch muss in der Zeit zwischen Freitag 16 Uhr und Samstag 9.30 Uhr stattgefunden haben.

Kein Führerschein, aber Drogen

Michendorf - Anwohner ließen einen illegalen Motorradfahrer auffliegen: Sie meldeten der Polizei einen 29-Jährigen, der am Samstagabend mit seinem Cross-Motorrad offensichtlich ohne Kennzeichen und Zulassung im Michendorfer Ortsteil Wilhelmshorst herumfahre. Bei der Kontrolle des Mannes stellten die Beamten zudem fest, dass dieser nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnisklasse war. Zudem hatte der Biker Alkohol getrunken: Er pustete 0,97 Promille. Schließlich schlug auch noch ein Drogentest auf Amphetamine positiv an. Es folgten eine Blutentnahme und die Einleitung von Bußgeld- und Strafverfahren wegen Fahrens unter berauschenden Mitteln und Alkohol sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis. mak

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false