zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Exhibitionist gesucht

Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der am Mittwochnachmittag am Wusterwitzer Bahnhof zwei 16-jährige Mädchen belästigt hat. Der Mann fragte die Jugendlichen zunächst nach der Uhrzeit, entblößte sich dann in ein bis zwei Metern Abstand und manipulierte an seinem Geschlechtsteil.

Exhibitionist gesucht

Wusterwitz - Die Polizei sucht einen Exhibitionisten, der am Mittwochnachmittag am Wusterwitzer Bahnhof zwei 16-jährige Mädchen belästigt hat. Der Mann fragte die Jugendlichen zunächst nach der Uhrzeit, entblößte sich dann in ein bis zwei Metern Abstand und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Der Unbekannte ist etwa 18 bis 22 Jahre alt und hat kurze dunkelblonde Haare. Er trug am Mittwoch eine graue Jacke mit Kapuze und eine schwarze Handwerkerhose. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: (03381) 56 00 oder per E-Mail an: hinweise.pdwest@polizei.brandenburg.de entgegen.

Diesel aus Lkw abgezapft

Seddiner See - Unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch im Neuseddiner Birkenweg Diesel aus einem Lkw gestohlen. Laut Polizei brachen sie den Tankdeckel auf und zapften etwa 50 Liter Dieselkraftstoff aus dem Mercedes-Benz ab. Sie entkamen unentdeckt.

Lkw-Ladung gestohlen

Kloster Lehnin - Auf dem Parkplatz Wendgräben auf der Bundesautobahn 2 in Richtung Magdeburg haben unbekannte Täter Mittwochnacht Teile einer Ladung aus einem parkenden Lkw gestohlen. Gegen 23.10 Uhr hörte der 41-jährige Fahrer eines polnischen Sattelzugs Geräusche aus dem hinteren Bereich seines Lkw. Also kontrollierte er den Wagen und erwischte mehrere Täter, die sich an seiner Ladung zu schaffen machten. Er versuchte sie aufzuhalten, dabei kam es zu einem Handgemenge zwischen Fahrer und Dieben. Die Täter flüchteten mit einem Transporter auf die Autobahn in Richtung Magdeburg. Der Fahrer wurde nicht verletzt, stellte aber fest, dass die Täter die Türen aufgebrochen und mehrere Kartons gestohlen hatten. Wie die Polizei später feststellte, hatten die Diebe mehrere Lkw-Planen aufgeschlitzt, dort allerdings nichts weiter gestohlen. Die Kripo ermittelt wegen räuberischen Diebstahls sowie den versuchten Diebstählen in drei Fällen. PNN

Zur Startseite