zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Eis bricht auf Güterfelder Haussee

Die Stahnsdorfer Feuerwehr warnt vor dem Betreten des zugefrorenen Güterfelder Haussees. Bei einer Übung am vergangenen Mittwoch stellten die Rettungskräfte fest, dass die Eisdecke nur fünf Zentimeter dick und damit nicht tragfähig ist.

Eis bricht auf Güterfelder Haussee

Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer Feuerwehr warnt vor dem Betreten des zugefrorenen Güterfelder Haussees. Bei einer Übung am vergangenen Mittwoch stellten die Rettungskräfte fest, dass die Eisdecke nur fünf Zentimeter dick und damit nicht tragfähig ist. Viele Spaziergänger und Schlittschuhläufer seien in den vergangenen Tagen auf dem zugefrorenen See unterwegs gewesen, so Feuerwehrchef Sebastian Diwiszek.

Diebe nehmen Kettensägen mit

Michendorf - Unbekannte Diebe haben in der Nacht zu Mittwoch aus einem Container einer Michendorfer Firma Werkzeuge im Wert von mehreren Tausend Euro mitgenommen. Dabei handelte es sich hauptsächlich um Kettensägen und Freischneider. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls.

Mit 1,16 Promille unterwegs

Werder (Havel) - Ein 27 Jahre alter Autofahrer ist am Mittwochabend von der Polizei in der Straße Auf dem Strengfeld in Werder (Havel) aus dem Verkehr gezogen worden. Der Mann, der mit einem polnischen Kleintransporter unterwegs war, pustete einen Wert von 1,16 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen. Der Fahrer wurde zur Durchführung eines beschleunigten Gerichtsverfahrens vorläufig festgenommen.

Ohne Versicherungsschutz

Kleinmachnow - Ein 32-jähriger Berliner Autofahrer ist in der Nacht zu Donnerstag von der Polizei in der Karl-Marx- Straße in Kleinmachnow kontrolliert worden. Dabei stellte sich heraus, dass der Wagen, mit dem er unterwegs war, seit September 2017 nicht mehr versichert ist. Der Mann musste das Auto stehen lassen. PNN

Zur Startseite