zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Einbruchserie in Autos

In Kleinmachnow kam es in der Nacht zum Mittwoch zu mehreren Einbrüchen in Autos. Im Laufe des Mittwochvormittags meldeten sich insgesamt sechs Fahrzeugnutzer und teilten Beschädigungen an ihren Wagen mit.

Verkehrsunfall mit leicht Verletzten

Teltow - Am Dienstagnachmittag ist es in der Mahlower Straße in Teltow zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Die 29-jährige Fahrerin eines Peugeot hatte zu spät bemerkt, dass vor ihr einige Fahrzeuge zum Stehen gekommen waren und fuhr auf einen Golf, der wiederum auf zwei weitere Wagen geschoben wurde. Die beiden Fahrerinnen der vorderen Autos wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von 8500 Euro.

Stark alkoholisierter Radfahrer

Teltow - Am Dienstagabend wurde Polizeibeamten ein stark alkoholisierter Radfahrer in der Lichterfelder Allee gemeldet. Bei einem Atemalkoholtest pustete sich der 30-Jährige auf einen Wert von 2,39 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Verfahren eingeleitet.

Einbruchserie in Autos

Kleinmachnow - In Kleinmachnow kam es in der Nacht zum Mittwoch zu mehreren Einbrüchen in Autos. Im Laufe des Mittwochvormittags meldeten sich insgesamt sechs Fahrzeugnutzer und teilten Beschädigungen an ihren Wagen mit. Nach ersten Erkenntnissen hatten es die Täter auf fest verbaute Navigationsgeräte und Airbags abgesehen. Die Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei. les

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false