zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Einbruch ins Wolkenberg-Gymnasium

Mit einer Axt und einem Vorschlaghammer sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in einen Büroraum des Wolkenberg-Gymnasiums eingebrochen. Nachdem um kurz vor drei Uhr der Alarm ausgelöst worden war, kamen der Schulleiter und ein Wachschutzmitarbeiter ins Schulgebäude.

Einbruch ins Wolkenberg-Gymnasium

Michendorf - Mit einer Axt und einem Vorschlaghammer sind Unbekannte in der Nacht zu Mittwoch in einen Büroraum des Wolkenberg-Gymnasiums eingebrochen. Nachdem um kurz vor drei Uhr der Alarm ausgelöst worden war, kamen der Schulleiter und ein Wachschutzmitarbeiter ins Schulgebäude. Vor Ort bemerkten sie jedoch nichts Ungewöhnliches. Erst als am Morgen der Schulbetrieb anlief, wurde der Einbruch festgestellt. Polizeibeamte fanden vor Ort die Einbruchswerkzeuge. Offenbar waren die Täter ohne Beute geflüchtet.

Männer schlagen Lkw-Fahrer nieder

Kloster Lehnin - Eine Diebesbande hat in der Nacht zu Mittwoch die Planen dreier Lkw-Auflieger aufgeschlitzt und einen Fahrer niedergeschlagen. Als einer der Fahrer bemerkte, dass an seinem Lkw hantiert wurde, stieg er aus. Vor seiner Zugmaschine wurde er laut Polizeiangaben von drei oder vier Männern niedergeschlagen und festgehalten. Die Männer drängten den Lkw-Fahrer im Anschluss wieder in seine Fahrerkabine und flüchteten unerkannt. Die Polizei leitete unverzüglich eine Nahbereichsfahndung ein, die aber ergebnislos verlief.

VW Mutlivan in Teltow gestohlen

Teltow - In der Zehlendorfer Straße wurde im Zeitraum zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochvormittag ein VW Multivan mit dem amtlichen Kennzeichen PCH-FP 113 gestohlen. Den Diebstahl meldete am Mittwochvormittag der Fahrzeughalter. Als er seinen Wagen wieder in Betrieb nehmen wollte, hatte er nur noch einen leeren Parkplatz vorgefunden. Am Tatort fand die Polizei keine Spuren oder Hinweise. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false