zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Drei Verletzte bei Unfall mit Linienbus

Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Damsdorf und Trechwitz sind am Donnerstag eine 22-Jährige, ein Busfahrer sowie einer seiner Fahrgäste verletzt worden.

Kloster Lehnin - Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Damsdorf und Trechwitz sind am Donnerstag eine 22-Jährige, ein Busfahrer sowie einer seiner Fahrgäste verletzt worden. Kurz nach 10 Uhr waren ein Linienbus und ein Kleintransporter aus noch ungeklärter Ursache frontal zusammengeprallt, wie ein Sprecher der Polizeidirektion West mitteilte. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Transporter um die eigene Achse und prallte anschließend gegen einen Baum. Die 22-jährige Fahrerin wurde dabei im völlig zerstörten Fahrerhaus des Transporters eingeklemmt. Rettungskräfte konnten sie aus dem Wrack befreien, sie wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Busfahrer erlitt beim Unfall Prellungen, zudem wurden er und eine 49-Jährige, die hinter ihm saß, durch umherfliegende Glassplitter leicht verletzt. Beide wurden ambulant behandelt. Die Trechwitzer Straße musste bis 12.45 Uhr voll gesperrt werden. Die Autos waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden von etwa 70 000 Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false