zum Hauptinhalt
Gegen einen Baum geprallt. Zwei Polizisten sind am Dienstag bei einem Verkehrsunfall in Potsdam schwer verletzt worden. 

© dpa

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Diebesbande beklaut mehrere Lkw-Fahrer

Mehrmals wurden Lastwagenfahrer auf Autobahnraststätten in Potsdam-Mittelmark am Wochenende beklaut. Die Polizei vermutet, dass eine rumänische Diebesbande am Werk war.

Diebesbande bestiehlt Trucker

Ziesar/Linthe - Gleich sechs Mal sind am Wochenende Lastwagenfahrer auf mittelmärkischen Autobahnraststätten bestohlen worden. Auf der Raststätte Buckautal Nord an der A2 haben Diebe in der Nacht zu Samstag die Türen von drei Fahrerhäusern aufgebrochen und Bargeld der schlafenden Fahrer gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und hörte Zeugen. Sie geht laut einem Sprecher davon aus, dass eine rumänische Diebesbande am Werk war. Gleiches gilt für Diebstähle auf der Raststätte Buckautal Süd, wo in der Nacht zu Sonntag zwei Fahrer bestohlen wurden. In einem Fall wurde ebenfalls die Tür aufgebrochen. Ein weiterer Fahrer wurde abgelenkt: Ein Täter wollte ihn auf einen angeblichen Schaden am Heck des Lasters aufmerksam machen, während ein anderer die Geldbörse aus dem Fahrerhaus stahl. Schuhe und Kleidung haben Diebe zudem von der Ladefläche eines Lastwagens auf der Raststätte Fläming Ost an der A9 gestohlen. In der Nacht zu Samstag hatten sie die Plane des Anhängers aufgeschlitzt.

Zeugen von Motordiebstahl gesucht
Werder (Havel) - Bereits in der Nacht zu Freitag sind in Werder (Havel) vier Motoren von Booten eines Anglervereins gestohlen worden. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Mitglieder des Anglervereins in der Adolf-Damaschke-Straße hatten gemeldet, dass Unbekannte das Tor zum Gelände aufgedrückt und die Motoren gestohlen haben. Zeugen, die sich in der Nähe des Steges aufgehalten haben, werden gebeten, sich unter Tel.: (0331) 96 88 424 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false