zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Dieb mit Elektroschocker unterwegs

Dieb mit Elektroschocker unterwegsTeltow - Waren im Wert Polizeiberichtvon 50 Euro hat ein 27-Jähriger am Montagnachmittag aus einem Laden in der Mahlower Straße gestohlen. Nach Angaben der Angestellten flüchtete der Mann mit dem Diebesgut in Richtung Regionalbahnhof.

Dieb mit Elektroschocker unterwegs

Teltow - Waren im Wert Polizeiberichtvon 50 Euro hat ein 27-Jähriger am Montagnachmittag aus einem Laden in der Mahlower Straße gestohlen. Nach Angaben der Angestellten flüchtete der Mann mit dem Diebesgut in Richtung Regionalbahnhof. Polizeibeamte konnten ihn vorläufig festnehmen. Als die Beamten den Mann durchsuchten, fanden sie außer den gestohlenen Waren auch einen zur Taschenlampe umgebauten Elektroschocker. Es wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls mit Waffen und Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Unbekannte bewerfen Schulfenster

Michendorf - An einem Schulgebäude in Wildenbruch haben Unbekannte am Wochenende versucht, die Scheiben einzuwerfen. Laut Polizei bewarfen die Täter die Sicherheitsglasfenster mit Gegenständen, wodurch die Scheiben beschädigt wurden. Den entstandenen Sachschaden beziffert die Polizei mit etwa 500 Euro. Nach einer Spurensuche ermittelt nun die Kriminalpolizei.

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Niemegk - Auf der Bundesstraße 102, an der Anschlussstelle Niemegk in Richtung Berlin, ist es am Dienstagmorgen zu einem Unfall gekommen. Der 21-jährige Fahrer eines VW Caddy übersah eine aus Richtung Bad Belzig kommende Opelfahrerin, als er nach links auf die Bundesstraße 102 einbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten nach einer Erstversorgung am Unfallort zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false