zum Hauptinhalt
Update

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Bungalow in Teltow explodiert

Als sich am Mittwochabend ein 37-Jähriger in einem Bungalow in Teltow eine Zigarette anzündete, explodierte das Haus. Der Mann wurde schwer verletzt in eine Spezialklinik eingeliefert. 

Teltow - Bei einer Explosion auf einem Grundstück mit Gartenhaus in Teltow ist ein 37 Jahre alter Mann schwer verletzt worden. Vermutlich sei dort am Mittwochabend eine Gasflasche detoniert, sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur. "Der Mann wurde in eine Spezialklinik gebracht", sagte eine Polizeisprecherin auf PNN-Anfrage. Ob wirklich eine Gasflasche den Zwischenfall verursachte, sei aber unklar. "Die Tatort-Gruppe des Landeskriminalamts kommt demnächst an dem Bungalow an", sagte die Polizeisprecherin am Donnerstagmorgen. Zunächst hatte die "B.Z." berichtet.

Der Mann hatte sich dem Bericht zufolge in dem Bungalow aufgehalten und eine Zigarette angezündet. Danach habe es einen großen Knall gegeben. Dabei sei eine Wand des Gebäudes eingestürzt.

Feuerwehrleute konnten kleinere Brandstellen löschen und das einsturzgefährdete Dach des Bungalows sichern. Die Kriminalpolizei ermittelt inzwischen wegen des Verdachts des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false