zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Bungalow in Fichtenwalde abgebrannt

Aus noch ungeklärter Ursache hat in Fichtenwalde am Dienstag ein sanierter Bungalow gebrannt, in dem eine 81-Jährige und ein 75-Jähriger wohnen. Die beiden konnten sich rechtzeitig aus dem Haus in der August-Bebel-Straße retten und wurden nicht verletzt.

Von Enrico Bellin

Fichtenwalde - Aus noch ungeklärter Ursache hat in Fichtenwalde am Dienstag ein sanierter Bungalow gebrannt, in dem eine 81-Jährige und ein 75-Jähriger wohnen. Die beiden konnten sich rechtzeitig aus dem Haus in der August-Bebel-Straße retten und wurden nicht verletzt. Als die Feuerwehr gegen 13.15 Uhr eintraf, brannte der Bungalow einem Polizeisprecher zufolge bereits vollständig.

Das Feuer war nach einer Dreiviertelstunde gelöscht. Der Bungalow ist derzeit unbewohnbar, der entstandene Sachschaden wird auf 80 000 bis 100 000 Euro geschätzt. Wo die beiden Bewohner zunächst unterkommen, war am Dienstag offen. Kriminaltechniker haben vor Ort mit den Ermittlungen zur Brandursache begonnen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false