zum Hauptinhalt
Update

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Böller zerfetzt Hand eines Teenagers in Werder (Havel)

Lunte zu kurz: In Werder (Havel) wurde ein Teenager am Neujahrstag 2019 so schwer von einem explodierenden Böller verletzt, dass er mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Werder (Havel) - Ein 16-Jähriger sammelte am Neujahrstag nicht gezündete Böller auf. Gegen 17.30 Uhr wollte er die Feuerwerkskörper auf einem Supermarktparkplatz in der Brandenburger Straße in Werder (Havel) zünden.

Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, überschätzte der Teenager die Lunte eines kugelförmigen Sprengkörpers. Der Böller explodierte noch in einer Hand des Jungen.

Nach ersten Informationen wurden Daumen und Zeigefinger teilweise abgetrennt. Zudem erlitt der 16-Jährige Verletzungen im Gesicht.

Der Jugendliche wurde nach dem Vorfall mit einem Hubschrauber in ein Berliner Krankenhaus gebracht. 

Insgesamt wurden die Rettungssanitäter zu 40 Einsätzen gerufen, darunter Verletzungen durch Böller, Raketen und einer Schreckschusspistole. (mit dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false