zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Bewaffneter flieht vor der Polizei

Ein bewaffneter Mercedesfahrer ist in der Nacht zu Montag mit hoher Geschwindigkeit vor Polizisten geflüchtet. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann auch betrunken war.

Borkwalde - Ein bewaffneter Mercedesfahrer ist in der Nacht zu Montag vor Polizisten geflüchtet. Den Beamten war das Fahrzeug am Borkwalder Kreisverkehr aufgefallen. Der 51-jährige Fahrer flüchtete mit hoher Geschwindigkeit vor den Polizisten und verlor dabei einem Sprecher der Polizeidirektion West zufolge beinahe die Kontrolle über sein Auto. Vor einem Haus hielt der Fahrer an und ging direkt auf die Beamten zu, obwohl die ihn mehrfach aufforderten, stehen zu bleiben.

Die Polizisten rangen den Mann deshalb zu Boden und fixierten ihn mit Handfesseln. Dabei wurde der 51-Jährige leicht verletzt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,4 Promille. Bei einem Blick ins Fahrzeug bemerkten die Beamten ein Messer auf dem Beifahrersitz, auch eine Schreckschusswaffe war im Auto. Waffen und Führerschein wurden sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. 

Sarah Stoffers

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false