zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Betrunkener versucht einzuparken

Polizeibericht vom 14. September 2017.

Stahnsdorf - Polizeibeamte haben kurz vor Mitternacht am Dienstagabend einen Betrunkenen beim Versuch erwischt, sein Auto rückwärts einzuparken. Bereits bei der Kontaktaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer erheblich alkoholisiert war. Der 43-Jährige stritt sofort ab, das Auto gefahren zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Als die Beamten ihn für eine Blutentnahme zum Arzt bringen wollten, widersetzte sich der Fahrer körperlich. Schließlich legten ihm die Polizisten Handschellen an. Es wird ermittelt wegen Trunkenheit und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Auffahrunfall mit drei Autos

Teltow - Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Dienstagnachmittag auf der Mahlower Straße in Teltow ereignet. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein 18-jähriger Mercedes-Fahrer auf den vor ihm fahrenden Renault Twingo auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Twingo auf einen Renault Scenic geschoben, der vor ihm fuhr. Bei dem Unfall wurden die drei Fahrer und ein Insasse des Renault Scenic verletzt. Der 18-jährige Mercedes-Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht, die anderen Unfallbeteiligten wollten selbstständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand ein Sachschaden von rund 11500 Euro.

PNN

Zur Startseite