zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Betrunkener Rollerfahrer will flüchten

Zeugen haben am Samstagabend einen Mann gemeldet, der auf dem Rewe-Parkplatz in der Mahlower Straße betrunken, gröhlend und ohne Helm in Schlangenlinien mit seinem Roller gefahren ist.

Von Enrico Bellin

Drei Leichtverletzte bei Autounfall

Beelitz - Aus bisher ungeklärter Ursache ist ein 34-jähriger Autofahrer am Samstagvormittag auf der A9 bei Beelitz mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanke geprallt. Dabei wurden drei Insassen des Autos leicht verletzt. Während der Bergungsarbeiten kam es zu langen Staus.

Mit 143 über die Landstraße

Lübnitz - Gleich 73 Kilometer pro Stunde zu schnell war eine Autofahrerin am Samstagabend in Lübnitz bei Bad Belzig unterwegs. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, fuhr die Mittelmärkerin statt der erlaubten 70 Kilometer pro Stunde auf der L95 mit Tempo 143. Auf sie warte nun eine „horrende Geldbuße“ sowie ein Fahrverbot. Insgesamt sind bei der Kontrolle zwölf weitere Autofahrer zu schnell gewesen, vier von ihnen waren mit mehr als Tempo 100 unterwegs.

Betrunkener Rollerfahrer will flüchten

Teltow - Zeugen haben am Samstagabend einen Mann gemeldet, der auf dem Rewe-Parkplatz in der Mahlower Straße betrunken, gröhlend und ohne Helm in Schlangenlinien mit seinem Roller gefahren ist. Ein Test bei dem 27-Jährigen ergab einen Alkoholwert von 0,93 Promille, auch Drogen hatte er genommen. Nachdem ihm erklärt wurde, wie das weitere Vorgehen ist, versuchte er – erfolglos – zu flüchten.

Geld aus Lastwagen gestohlen

Michendorf - In der Nacht zum Samstag ist ein polnischer Lastwagenfahrer auf der Autobahnraststätte Michendorf Nord bestohlen worden. Ein Unbekannter hatte den Mann in ein Gespräch verwickelt und dann tausend Euro und tausend Zloty Bargeld gestohlen, die unter dem Armaturenbrett lagen. 

Zur Startseite