zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Beim zweiten Du schlug der Störenfried zu

Am Dienstagabend pöbelte ein Mann in einem Geschäft in Teltow andere Kunden an. Ein Mitarbeiter bat ihn, den Laden zu verlassen. Dabei duzte er den Mann. Das gefiel diesem gar nicht.

Teltow - Gegen 19.30 Uhr wurden mehrere Kunden eines Lebensmittelgeschäfts auf der Mahlower Straße in Teltow von einem Betrunkenen angepöbelt.

Ein 18-jähriger Angestellter des Ladens forderte den Mann daher auf, das Geschäft zu verlassen. Wie die Polizei berichtet, habe der junge Erwachsene dabei den 38-Jährigen geduzt. Der Mann reagierte jedoch nicht und so forderte der junge Mann den Störenfried ein weiteres Mal auf, den Laden zu verlassen. Wieder duzte er diesen.

Laut Polizeibericht fühlte sich der 38-Jährige durch diese persönliche Anrede beleidigt und schlug zu. Anschließend verließ er das Geschäft, riss bei zwei Fahrzeugen noch die Heckscheibenwischer ab und entfernte sich in Richtung Bahnhof.

Währenddessen hatte der 18-Jährige die Polizei über den Vorfall informiert. Kurze Zeit später hatten die Beamten den stark alkoholisierten Mann auch schon gestellt.

Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen.

Der Angestellte wurde durch den Schlag nicht verletzt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false