zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Alkoholisiert auf Schulsportplatz

Über den Notruf der Polizei meldete ein Anwohner am Sonntagmorgen Taschenlampenschein aus Richtung des Sportplatzes des ansässigen Gymnasiums in der Kesselgrundstraße.

Brand in Teltower Wohngebiet

Teltow - Aus unbekannter Ursache geriet am Freitagabend auf einem Grundstück in der Einfamilienhaussiedlung in der Trojanstraße in Teltow ein Geräteschuppen in Brand. Das Feuer trat auf einen angrenzenden Carport und die beiden nebenstehenden Einfamilienhäuser über. Die Bewohner konnten sich unverletzt aus ihren Häusern retten. Feuerwehrleute aus Teltow und Berlin löschten das Feuer. Durch den Brand entstanden Schäden am Dachstuhl des einen und an der Fassade des anderen Hauses. Die Bewohner mussten aufgrund des giftigen Rauches übergangsweise in ein Hotel ziehen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Handtasche aus Auto entwendet

Kleinmachnow - Unbekannte nutzten am Samstagnachmittag die Abwesenheit einer VW-Fahrerin im Kleinmachnower Stolper Weg und schlug die Seitenscheibe des Autos ein. Anschließend entwendeten sie die Handtasche aus dem Fahrzeug. Die 48-Jährige hatte den Wagen für einen Spaziergang am Straßenrand abgestellt.

Alkoholisiert auf Schulsportplatz

Werder (Havel) - Über den Notruf der Polizei meldete ein Anwohner am Sonntagmorgen Taschenlampenschein aus Richtung des Sportplatzes des ansässigen Gymnasiums in der Kesselgrundstraße. Beamte trafen auf dem Sportplatz vier Jugendliche an. Die Polizisten stellten bei zwei Heranwachsenden Utensilien für den Genuss von Betäubungsmitteln fest. Ein Jugendlicher war stark alkoholisiert. Er wurde an seine Eltern übergeben. Die anderen drei nächtlichen Besucher erhielten Platzverweise.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false