zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 85-Jährige zeigt Telefonbetrüger an

Eine 85-Jährige aus Werder (Havel) hat sich gegen einen Telefonbetrüger gewehrt. Die Seniorin erhielt einen Anruf von einer männlichen Person, die sich als Polizeibeamter ausgab.

85-Jährige zeigt Telefonbetrüger an

Werder (Havel) - Eine 85-Jährige aus Werder (Havel) hat sich am Dienstagabend erfolgreich gegen einen Telefonbetrüger gewehrt. Laut Polizeiangaben erhielt die Seniorin gegen 20 Uhr einen Telefonanruf von einer männlichen Person, die sich als Polizeibeamter ausgab. Der Mann stellte ihr Fragen zu ihren Lebensverhältnissen, die sie allerdings nicht beantwortete. Daraufhin beendete der angebliche Polizeibeamte das Telefonat. Die 85-Jährige zeigte den Anrufer an, die Polizei ermittelt nun wegen eines Betrugsversuchs.

Unbekannte stehlen Laderampen

Linthe - Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag Laderampen von einem Lkw gestohlen. Der Fahrer hatte laut Polizeiangaben Zugmaschine und Sattelzug auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Westfalenstraße abgestellt. Die Laderampen hatte er mit einem Bügelschloss am Auflieger gesichert. Durch den Diebstahl der Laderampen entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false