zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 63-Jähriger ertrinkt im Netzener See

In Nahmitz ist ein 63-jähriger Mann im Netzener See ertrunken. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt.

Von Enrico Bellin

Nahmitz - Ein tödlicher Badeunfall hat sich am Samstagnachmittag in Nahmitz in der Gemeinde Kloster Lehnin ereignet. Einem Sprecher der Polizeiinspektion Brandenburg zufolge war ein 63-Jähriger im Netzener See in Nahmitz beim Schwimmen unter Wasser geraten und ertrunken. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch offen.

Ersthelfer hatten den Mann dem Polizeisprecher zufolge ans Ufer gebracht und versucht, ihn wiederzubeleben. Der herbeigerufene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Wasserschutz- und Kriminalpolizei ermitteln seither die genauen Todesumstände des Mannes. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false