zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 53-Jähriger bei Verkehrsunfall gestorben

Ein Porschefahrer ist auf der L794 zwischen Teltow und Ruhlsdorf tödlich verunglückt, nachdem sein Auto frontal gegen einen Baum prallte.

Aus bislang ungeklärter Ursache ist in der Nacht zum gestrigen Donnerstag ein 53-jähriger Porschefahrer auf der L794 zwischen Teltow und Ruhlsdorf tödlich verunglückt. Das Fahrzeug sei von der Straße abgekommen, habe zunächst einen Baum gestreift und sei dann frontal gegen einen weiteren Baum gestoßen, teilte die Polizei mit.

Dabei geriet das Auto in Brand und musste durch die Feuerwehr gelöscht werden. Die hauptamtliche Feuerwehr der Stadt Teltow sei dafür mit acht Einsatzkräften angerückt, sagte Leiter Jan Ehlers auf PNN-Anfrage. Unterstützung erhielten seine Einsatzkräfte von den Freiwilligen Feuerwehren der Ortsteile Ruhlsdorf und Güterfelde.

Der Alarm sei um kurz nach 1 Uhr nachts eingegangen, so Ehlers. Als die Feuerwehr eintraf, habe der Wagen noch gebrannt. Rettungskräfte konnten den Fahrer nach den Löscharbeiten laut Polizeiangaben nur noch tot aus dem Sportwagen bergen. Beendet gewesen sei der Einsatz am Morgen gegen 4.30 Uhr, so Ehlers. Die Straße blieb jedoch noch bis etwa 7.40 Uhr gesperrt, wie die Polizei mitteilte. Zur Ermittlung der Unfallursache wurden ein Gutachter und mehrere Kriminaltechniker hinzugezogen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false