zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: 15-Jähriger mit Messer bedroht

Ein 15-Jähriger ist am Dienstagabend in Werder mit einem Messer bedroht und so stark mit der Faust geschlagen worden, dass er eine Platzwunde erlitten hat.

Mit Messer bedroht

Werder (Havel) - Ein 15-Jähriger ist am Dienstagabend in Werder mit einem Messer bedroht und so stark mit der Faust geschlagen worden, dass er eine Platzwunde erlitten hat. Der Jugendliche stand mit Freunden an der Bushaltestelle am Plantagenplatz, als drei ihm unbekannte Teenager auf ihn zukamen. Einer zog plötzlich ein Messer und hielt es dem 15-Jährigen vor die Brust. Ein anderer schlug dem Opfer mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Laute Hilfeschreie einer Freundin des Opfers vertrieben die Angreifer schließlich. Das Opfer fuhr mit dem Bus nach Hause und wurde anschließend von seinen Eltern noch in ein Krankenhaus gebracht. Die Täter waren jeweils etwa 1,60 Meter bis 1,65 Meter groß und etwa 14 Jahre alt. Einer hatte eine dickere Gestalt, kurze braune Haare, sprach akzentfrei Deutsch und trug eine graue Strickjacke sowie eine dunkle Hose und einen schwarzen Rucksack. Der zweite Täter war eher dünn, hatte kurze blonde Haare und trug eine graue Daunenjacke. Der dritte Angreifer war komplett schwarz gekleidet, hatte eine Kapuze auf und eine leicht untersetzte Gestalt. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Potsdam unter Tel.: (0331) 55081224 zu melden.

Terrassentür aufgebrochen

Teltow - Zwischen Samstagnachmittag und Dienstagnacht ist in ein Haus in der Teltower Händelstraße eingebrochen worden. Einer der Bewohner hatte der Polizei den Einbruch nach seiner Abwesenheit gemeldet. Offenbar hatten die Täter die Terrassentür aufgehebelt und anschließend mehrere Räume des Hauses durchwühlt. Was gestohlen wurde, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt. PNN

Zur Startseite