zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam: Leblose Frau im Riewindsee gefunden

Seit dem Wochenende wird in Beetzsee eine 56-jährige Schwimmerin vermisst. Am Montag wurde eine Leiche im Riewindsee gefunden.

Von Enrico Bellin

Beetzsee - Im Riewindsee im Amt Beetzsee haben Zeugen am Montagvormittag einen leblosen Körper gefunden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion West am Montag mitteilte, handelt es sich dabei augenscheinlich um einen weiblichen Leichnam. Ob es sich dabei um die 56-jährige Frau handelt, die seit Freitag vermisst wird, sei aber noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Kriminalpolizei ermittelt derzeit zur Todesursache.

Am Freitag hatte eine Frau beobachtet, wie die 56-Jährige um Hilfe rief und anschließend unterging. Die Zeugin alarmierte daraufhin die Rettungskräfte. Mehrere freiwillige Feuerwehren der Region waren auf dem See im Einsatz, um nach der Frau zu suchen. Unterstützt wurden sie von der Brandenburger Berufsfeuerwehr. Auch Taucher waren im See im Einsatz. Zuerst hatte die „Märkische Allgemeine Zeitung“ über die Suchaktion berichtet.

Zur Startseite