zum Hauptinhalt

Polizeibericht aus Potsdam-Mittelmark: Schwerer Radunfall in Werder

Eine 66-jährige Radfahrerin ist bei einem Unfall in Werder (Havel) schwer verletzt worden. Eine 83-jährige Autofahrerin nahm ihr die Vorfahrt.

Von Eva Schmid

Werder (Havel) - Eine 66-jährige Radfahrerin ist am Donnerstagmorgen in Werder (Havel) an der Kreuzung Berliner Straße, Ecke Dr. Külz-Straße schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es, weil eine 83-jährige Autofahrerin aus Richtung Klaistow kommend der Radlerin die Vorfahrt nahm. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Autofahrerin übersah beim Rechtsabbiegen die Frau, die auf dem Rad unterwegs war und stieß mit ihr mit voller Wucht zusammen.

Um die Verletzte schnell retten zu können, landete zunächst ein Rettungshubschrauber auf der Kreuzung. Das führte kurzzeitig zu Verkehrseinschränkungen im Unfallbereich. Die Mediziner hatten später entschieden, die Frau doch per Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zu fahren. Warum die 83-Jährige die Radlerin übersah, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false