zum Hauptinhalt

Polizeibericht aus Potsdam-Mittelmark: Mann beißt Polizisten

Erst gepöbelt, dann zugebissen: Ein 30-Jähriger hat am Wochenende auf dem Beelitzer Spargelfest einen Polizisten verletzt.

Von Sarah Kugler

Beelitz - Auf dem Beelitzer Spargelfest hat am Wochenende ein betrunkener Mann in der Berliner Straße einen Polizisten gebissen. Der 30-Jährige belästigte in der Nacht von Samstag auf Sonntag mehrere Besucher des Festes und wurde daraufhin von den Mitarbeitern eines Sicherheitsunternehmens aufgefordert, den Festbereich zu verlassen. Da er dem Platzverweis nicht nachkam, wurde die Polizei verständigt. Bei dem Versuch den Mann vom Gelände zu geleiten, leistete er erheblichen Widerstand: Er trat nach den Beamten und biss einen von ihnen ins Handgelenk. Er wurde daraufhin in Polizeigewahrsam genommen.

Nachdem der Mann sich beruhigt hatte, ergab ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von 1,30 Promille. Gegen ihn wurden unter anderem Anzeigen wegen Widerstand und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat sich dem Fall angenommen.

Zur Startseite