zum Hauptinhalt
Ein Polizeiwagen.

© dpa

Polizeibericht aus Potsdam-Mittelmark: Autofahrer bringt Radfahrerin zu Fall

Eine 31-jährige Rennradlerin fuhr am Samstagnachmittag auf dem Zehlendorfer Damm und wurde deswegen von einem Autofahrer bedrängt.

Von Sarah Kugler

Kleinmachnow - Eine Radfahrerin ist am Samstagnachmittag von einem Autofahrer bedrängt worden und daraufhin gestürzt. Die 31-Jährige fuhr am Samstag mit ihrem Rennrad auf dem Zehlendorfer Damm. Dies missfiel offenbar einen PKW-Fahrer hinter ihr, der sie mehrfach durch Gesten und Hupen auf den Radweg hinweisen wollte. Die Radfahrerin setzte ihre Fahrt unbeeindruckt auf der Straße fort, als der Autofahrer daraufhin parallel zu ihr fuhr und abrupt nach rechts lenkte. Als die Radfahrerin daraufhin versuchte reflexartig auszuweichen, berührte sie den Bordstein und fiel hin.

Der Autofahrer hielt nicht an und fuhr einfach weiter, ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern. Nach dem unbekannten Fahrer und seinem roten PKW Volvo sucht nun die Polizei.

Zur Startseite