zum Hauptinhalt

Pläne für Beelitzer Heilstätten: Wipfelpfad in Heilstätten soll 2015 öffnen

Ein Investor plant ein Millionenprojekt in den Beelitzer Heilstätten: Ein Wipfelpfad soll über das Gelände führen. Noch in diesem jahr soll die Baugenehmigung erfolgen.

Von Enrico Bellin

In den Beelitzer Heilstätten soll im kommenden Jahr ein Park entstehen, in dem man in bis zu 25 Metern Höhe auf einem Baumwipfelpfad über Ruinen wandern kann. Investor Georg Hoffmann hofft, noch in diesem Jahr die Baugenehmigung für sein Millionenprojekt zu bekommen. Im ersten Abschnitt, der im August eröffnen soll, soll ein 40 Meter hoher Turm entstehen, von dem aus man auf den Höhenpfad gelangt.

Mehr dazu lesen Sie in der FREITAGSAUSGABE der POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN

Auf 400 Metern Länge sollen Besucher dann über dem Gelände der ehemaligen Lungenheilanstalt laufen können. Allein dieser Bauabschnitt soll 6,6 Millionen Euro kosten. Das insgesamt 60 Hektar große Gelände soll dann über einen Zeitraum von sieben Jahren entwickelt werden, einige der denkmalgeschützten Häuser sollen zu Restaurants und Hotels umgebaut werden und der Höhenpfad auf einen Kilometer Länge ausgebaut werden.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false