zum Hauptinhalt

Nuthethal: Mutmaßliche Brandstifter festgenommen

Nuthetal - Zwei mutmaßliche Brandstifter sind in der Nacht zum Dienstag in Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) festgenommen worden. Die beiden 18 und 26 Jahre alten Männer sollen auf dem Gelände des Instituts für Getreideverarbeitung Gerümpel in einem früher vom Institut genutzten Gebäude angezündet haben, wie die Polizei in Potsdam mitteilte.

Nuthetal - Zwei mutmaßliche Brandstifter sind in der Nacht zum Dienstag in Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) festgenommen worden. Die beiden 18 und 26 Jahre alten Männer sollen auf dem Gelände des Instituts für Getreideverarbeitung Gerümpel in einem früher vom Institut genutzten Gebäude angezündet haben, wie die Polizei in Potsdam mitteilte. Ob sie auch für eine Brandstiftung dort am Sonntag verantwortlich sein könnten, wird noch geprüft. Beide Brände im Ortsteil Bergholz-Rehbrücke richteten an dem leer stehenden Gebäude nur geringen Schaden an. Verletzt wurde niemand. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false