zum Hauptinhalt
In Sputendorf können die Einwohner jetzt Basketball und Tischtennis spielen.

© Gemeinde Stahnsdorf

Neues Sportareal fertig: Basketball und Tischtennis für die Sputendorfer

Im Stahnsdorfer Ortsteil Sputendorf kann jetzt auf neuen Plätzen Sport getrieben werden. Investiert wurden 90.000 Euro.

Von Sarah Stoffers

Sputendorf - Ein Basketballplatz, eine Tischtennisplatte sowie ein komplett neuer Aufenthaltsbereich – die Gemeinde Stahnsdorf eröffnete gemeinsam mit dem Ortsbeirat Sputendorf ein neues Sportareal an der Wilhelm-Pieck-Straße. „Wir wollen die Ortsteile attraktiv für unsere Bürger halten und dieses Sportgelände trägt mit seiner Aufenthaltsqualität ganz sicher dazu bei“, sagte Bürgermeister Bernd Albers (Bürger für Bürger).

Die Kosten belaufen sich auf rund 90 000 Euro

Das neue Sportareal liegt in unmittelbarer Nähe zum bestehenden Bolzplatz. Von April bis August wurde ein Feld für sogenannten 3x3- Basketball, früher Streetball, errichtet. Das 210 Quadratmeter große Areal ist asphaltiert. Ein Ballfangzaun soll verhindern, dass die Bälle auf der benachbarten Streuobstwiese landen. 

Außerdem wurde eine Tischtennisplatte aus Beton mit Metallnetz sowie eine Sitzbank mit Abfallbehälter aufgebaut. Eine neu eingerichtete Zuwegung führt von der Wilhelm-Pieck-Straße direkt auf den kleinen Sportplatz. Die Pflanzung von zwei Eichen soll im Herbst diesen Jahres folgen. Die Gesamtkosten liegen nach Angaben der Gemeindeverwaltung bei rund 90.000 Euro.

Zur Startseite