zum Hauptinhalt

Nachrichten aus Potsdam-Mittelmark: Radfahrer bei Unfällen verletzt

Zwei Radfahrer sind am Montag bei Unfällen leicht verletzt worden. In Nuthetal übersah ein koda-Fahrer den ihm entgegenkommenden Radler offenbar, als er von der Potsdamer Straße in die Straße „Am Markt“ abbiegen wollte.

Radfahrer bei Unfällen verletzt

Nuthetal/Stahnsdorf - Zwei Radfahrer sind am Montag bei Unfällen leicht verletzt worden. In Nuthetal übersah ein koda-Fahrer den ihm entgegenkommenden Radler offenbar, als er von der Potsdamer Straße in die Straße „Am Markt“ abbiegen wollte. Der 55-jährige Radfahrer stürzte über die Motorhaube und verletzte sich. Er wurde vor Ort ambulant behandelt. Der Sachschaden wird auf 2600 Euro geschätzt. In Stahnsdorf fuhr ein Audi die Wannseestraße von der Potsdamer Allee kommend und übersah beim Einfahren in den Kreisverkehr den dort fahrenden Radler. Der 56-Jährige stürzte und wurde leicht verletzt. Er wurde vor Ort ambulant behandelt. Der entstandene Sachschaden wird auf 250 Euro geschätzt.

Kehrmaschine in Brand

Kleinmachnow - Am Dienstagmorgen ist in der Straße Blachfeld in Kleinmachnow eine Kehrmaschine in Brand geraten. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus. Verletzt wurde niemand. Wegen den Löscharbeiten war die Straße bis 7.15 Uhr gesperrt.

Betrunkener am Steuer erwischt

Stahnsdorf - In der Wilhelm-Külz- Straße in Stahnsdorf ist Dienstagnacht ein betrunkener Autofahrer erwischt worden. Kurz vor 1 Uhr am frühen Morgen kontrollierten Beamte einen 21-Jährigen. Dabei stellten sie einen leichten Atemalkoholgeruch fest und führten einen Alkohol-Schnelltest durch. Der Atemalkohol des Autofahrers hatte einen Wert von 0,54 Promille. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false