zum Hauptinhalt
Ab sofort können wieder Termine für die Entsorgung von Grünabfällen, Sperrmüll und Elektrogeräten vereinbart werden. 

© Robert Michael/dpa (Symbolbild)

Müllentsorgung in Potsdam-Mittelmark: APM-Werstoffhöfe öffnen wieder

Die Wertstoffhöfe für die Mittelmärker werden in der kommenden Woche wieder eröffnen. Allerdings mit geänderten Öffnungszeiten und Abstandsregeln für die Kunden.

Von Sarah Stoffers

Ab sofort können die Mittelmärker wieder ihren Grünabfall, Sperrmüll oder ihre Elektrogeräte per Terminvergabe auf den Wertstoffhöfen der Abfallwirtschaft Potsdam-Mittelmark GmbH (APM) in Niemegk, Teltow und Werder (Havel) entsorgen. Ab dem 21. April sollen alle drei Wertstoffhöfe dann wieder geöffnet werden – jedoch mit vorerst etwas geänderten Annahmezeiten. Das teilte die APM am Mittwoch mit.

Wie berichtet hatte APM seine Wertstoffhöfe wegen des Ausbruchs des Coronavirus seit 18. März geschlossen und die Terminvergabe zunächst ausgesetzt. Die Höfe werden ab kommender Woche vom 21. bis 24. April von 8.30 bis 17 Uhr, am 25. April von 8.30 bis 14 Uhr und vom 27. bis 30. April von 8.30 bis 17 Uhr geöffnet haben. Am Samstag, 2. Mai sind die Höfe geschlossen. Über die Öffnungszeiten ab 4. Mai will die APM noch rechtzeitig informieren. 

Zur Eindämmung des Coronavirus können auf die Wertstoffhöfe in Teltow und Werder maximal fünf Kunden gleichzeitig, auf den in Niemegk nur vier. Daher könne es zu längeren Wartezeiten kommen, so das Unternehmen. Die Kunden werden außerdem gebeten, auf zwei Meter Abstand zu anderen Personen zu achten. APM bittet außerdem darum, Kinder während der Anlieferung im Auto zu lassen. Zahlen sollten die Kunden nach Möglichkeit bargeldlos. Bis auf Weiteres bleiben jedoch die Verwaltungen der APM geschlossen. Anliegen können schriftlich oder telefonisch erfolgen. Weitere Infos sind auf der Webseite des Unternehmens zu finden.

Zur Startseite