zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Moratorium für Geburtsstation gefordert

Bad Belzig - Der Bundestagsabgeordnete Norbert Müller von den Linken hat ein Moratorium für die Geburtsstation des Krankenhauses in Bad Belzig gefordert. Wie berichtet soll die Station im April geschlossen werden.

Bad Belzig - Der Bundestagsabgeordnete Norbert Müller von den Linken hat ein Moratorium für die Geburtsstation des Krankenhauses in Bad Belzig gefordert. Wie berichtet soll die Station im April geschlossen werden. Müller erinnerte an einen Kooperationsvertrag, der bei der Übernahme der Belziger Klinik durch das Potsdamer Bergmann-Klinikum vereinbart worden sei. Darin heiße es, dass man bei Fragen der Gesundheitsversorgung zusammenarbeiten und die wohnortnahe Gesundheitsversorgung im Landkreis gesichert wird. Stattdessen würden nun nackte Zahlen entscheiden.

Die Schließung, fordert Müller, sollte ausgesetzt werden, bis beantwortet ist, ob der Transport nach Potsdam und Brandenburg (Havel) wirtschaftlicher und zumutbar ist und was er für Risikoschwangerschaften bedeute. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false