zum Hauptinhalt
Bei einem Unfall auf der Landstraße 96 sind am Mittwoch zwei Menschen gestorben.

© Julian Stratenschulte/dpa

Michendorf: Zwei Menschen bei Unfall schwer verletzt

Michendorf - Ein schwerer Lkw-Unfall mit zwei Schwerverletzten hat sich in der Nacht zu Montag auf der Autobahn A10 zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Anschlussstelle Michendorf ereignet. Der 28-jährige Fahrer eines mit Autos beladenen Lasters hatte im Baustellenbereich das Stauende zu spät bemerkt und war ungebremst auf einen anderen polnischen Sattelzug aufgefahren.

Michendorf - Ein schwerer Lkw-Unfall mit zwei Schwerverletzten hat sich in der Nacht zu Montag auf der Autobahn A10 zwischen dem Autobahndreieck Nuthetal und der Anschlussstelle Michendorf ereignet. Der 28-jährige Fahrer eines mit Autos beladenen Lasters hatte im Baustellenbereich das Stauende zu spät bemerkt und war ungebremst auf einen anderen polnischen Sattelzug aufgefahren.

In Folge des Aufpralls wurden drei weitere Sattelzüge ineinander geschoben. Sowohl der Fahrer des auffahrendes Lasters, der im Führerhaus eingeklemmt war und dort von der Feuerwehr geborgen werden musste, als auch sein 24 Jahre alter Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Beide kamen in umliegende Krankenhäuser. Die Bergung und Beseitigung der Unfallstelle dauerte bis in den Vormittag, die Fahrbahn Richtung Magdeburg war für mehrere Stunden voll gesperrt. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 150 000 Euro.

Zur Startseite