zum Hauptinhalt

Michendorf: Während des Tankens gegen Haus gefahren

Eine Beifahrerin wollte nur das Radio anstellen, drehte dabei aber den Zündschlüssel um. Das Auto, das gerade betankt wurde, machte einen Satz nach vorne und rollte gegen das Tankstellengebäude in Michendorf.

Von Enrico Bellin

Michendorf - Ein kurioser Unfall hat sich am späten Samstagabend an der Michendorfer Shell-Tankstelle ereignet. Während des Tankens wollte die Beifahrerin eines VWs das Radio anstellen, wie die Polizei mitteilte. Dabei drehte sie den Zündschlüssel zu weit herum, und da ein Gang eingelegt war, machte das Auto einen Satz nach vorn. Dabei wurde die Zapfpistole aus dem Auto herausgerissen und das Fahrzeug rollte gegen das Tankstellengebäude. Es entstand leichter Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei der Beifahrerin einen Wert von 2,35 Promille. Obwohl sie nicht am Steuer saß, wurde laut Polizei ihr Führerschein beschlagnahmt und sie musste eine Blutprobe abgeben. 

Zur Startseite