zum Hauptinhalt
Abgeführt. Der Syrer hatte im Bus nach Mailand drei Reisende attackiert.

© P. Plönnig

Michendorf: Mann attackiert 54-Jährigen mit Messer in Bus

Michendorf - Bei einer Messerstecherei in einem Reisebus auf der Autobahn 10 bei Michendorf ist ein Mann verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 19-jährige syrische Tatverdächtige im Bus Alkohol konsumiert und war dann offenbar grundlos auf einen schlafenden Reisenden, einen 40-jährigen Italiener, losgegangen.

Michendorf - Bei einer Messerstecherei in einem Reisebus auf der Autobahn 10 bei Michendorf ist ein Mann verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 19-jährige syrische Tatverdächtige im Bus Alkohol konsumiert und war dann offenbar grundlos auf einen schlafenden Reisenden, einen 40-jährigen Italiener, losgegangen. Danach schlug er einen 18-jährigen Thüringer, zog ein Cuttermesser und verletzte damit einen 54-jährigen Italiener im Gesicht.

Der 54-Jährige erlitt eine stark blutende Schnittverletzung, die in einem Potsdamer Krankenhaus versorgt werden musste. Die anderen Geschädigten trugen keine bleibenden Verletzungen davon. Dem Busfahrer gelang es, den nächsten Parkplatz bei Ferch anzufahren und die Polizei zu verständigen.

Die Beamten konnten den 19-Jährigen überwältigen und brachten ihn zur Polizeiinspektion. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der mit etwa 70 Personen besetzte Reisebus konnte seine Fahrt nach Italien gegen 22 Uhr fortsetzen. Der in Berlin wohnende Mann wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false