Michendorf : Auto überschlug sich: Schwerer Unfall auf B2

Auf der B2 bei Michendorf krachten zwei Autos gegeneinander. Ein Wagen überschlug sich, der andere prallte gegen einen Baum. Ein Autofahrer hatte 0,6 Promille.

Ein Auto überschlug sich, ein anderes prallte gegen einen Baum.
Ein Auto überschlug sich, ein anderes prallte gegen einen Baum.Foto: P. Plönnig

Michendorf - Am Dienstagabend gegen 20 Uhr sind zwei Autos auf der B2 bei Michendorf zusammengestoßen. Wie die Polizei den PNN mitteilte, überschlug sich ein Auto. Der 31-jährige Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Er hatte laut Polizei einen Alkoholwert von 0,6 Promille. 

Der zweite Wagen prallte gegen einen Baum. Die 43-jährige Autofahrerin, die darin saß, wurde dabei schwer verletzt. Beide Fahrer kamen ins Krankenhaus.

Die Autos sind nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beträgt 12.000 Euro. Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen laufen, sagte ein Polizeisprecher den PNN.