zum Hauptinhalt
Ungebremst. Der Unfall-Laster fuhr auf diesen weißen Lkw am Stauende auf.

© P. Paule

Potsdam-Mittelmark: Lkw-Fahrer stirbt bei Auffahrunfall Dreieck Werder zum Teil bis in die Nacht gesperrt

Werder (Havel) - Bei einem schweren Auffahrunfall auf dem westlichen Berliner Ring ist am Montagnachmittag ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der Mann konnte bisher noch nicht identifiziert werden, wie Polizeisprecher Oliver Bergholz am Montagabend mitteilte.

Werder (Havel) - Bei einem schweren Auffahrunfall auf dem westlichen Berliner Ring ist am Montagnachmittag ein Lastwagenfahrer ums Leben gekommen. Der Mann konnte bisher noch nicht identifiziert werden, wie Polizeisprecher Oliver Bergholz am Montagabend mitteilte. Er war mit seinem Lastwagen um 13.55 Uhr kurz hinter dem Dreieck Werder in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) offenbar ungebremst am Stauende auf einen anderen Lastwagen aufgefahren. Zu dem Stau war es wegen der Baustelle zwischen Ferch und dem Dreieck Nuthetal gekommen.

Rettungskräfte konnten den Mann erst nach mehreren Stunden aus der völlig zerstörten Fahrerkabine ziehen, der Notarzt hatte bereits vorher dessen Tod festgestellt. Der 67-jährige Fahrer des vorderen Lasters wurde leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Aufräumarbeiten dauerten bis in die späten Abendstunden, die Autobahn 10 blieb am Dreieck Werder in Richtung Frankfurt (Oder) voll gesperrt, Autofahrer wurden über die A2 umgeleitet. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf mehr als 150 000 Euro.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false