zum Hauptinhalt
Update

Lehnin/Werder (Havel): Drei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf A2

Noch bis mittags ist die A2 zwischen Lehnin und Werder voraussichtlich gesperrt. Grund ist ein Unfall mit drei Schwerverletzten.

Lehnin/Werder (Havel) - Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 2 zwischen dem Autobahndreieck Werder und der Anschlussstelle Lehnin in Richtung Magdeburg sind drei Männer schwer verletzt worden. Ein 36-jähriger Lastwagenfahrer sei mit seinem Fahrzeug auf einen auf der Standspur stehenden Lastwagen aufgefahren, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag mit. In dem stehenden Fahrzeug saßen zwei 34 Jahre alte Männer. Nach dem Zusammenprall am Sonntagabend wurden die drei Beteiligten in ein Krankenhaus gebracht.

Der Lastwagen, der wegen eines technischen Defekts auf dem Standstreifen parkte, verlor mit Kartoffelchips geladene Kästen, die sich auf der Autobahn verteilten. Nach Polizeiangaben wurde außerdem der Tank des Fahrzeugs beschädigt, sodass Kraftstoff auf die Fahrbahn floss. Nach dem Unfall wurde die A2 in Richtung Magdeburg voll gesperrt. Wie die Polizei am frühen Montagmorgen mitteilte, können die Reinigungsarbeiten laut der Verkehrsinformationszentrale Berlin noch bis mittags andauern und sich somit bis in den Berufsverkehr hineinziehen. Nach ersten Schätzungen liegt die Schadenshöhe bei etwa 90.000 Euro.

Katharina Redanz dpa

Zur Startseite