zum Hauptinhalt
Die Zahl der Infizierten in Potsdam-Mittelmark hat sich auf insgesamt 521 erhöht.

© Matthias Balk/dpa (Symbolbild)

Lage in Potsdam-Mittelmark am Samstag: Coronafälle in Stahnsdorfer Postverteilerzentrum

In Briefverteilerzentrum der Deutschen Post in Stahnsdorf sind vier Mitarbeiter erkrankt. Jetzt sollen alle anderen Mitarbeiter getestet werden. 

Von Sarah Stoffers

Stahnsdorf - Im Postverteilerzentrum der Deutschen Post in Stahnsdorf sind vier Mitarbeiter an Covid-19 erkrankt. Das teilte der Landkreis Potsdam-Mittelmark am Samstagnachmittag (23.05.2020) mit. 

Auch eine Person aus Potsdam und zwei aus Berlin betroffen

Eine der Personen wohnt demnach in Potsdam-Mittelmark, eine weitere in Potsdam und zwei in Berlin. Wie der Landkreis mitteilte, wollen die Verantwortlichen des Verteilerzentrums im Stahnsdorfer Gewerbegebiet, beginnend mit der Nachtschicht von Sonntag auf Montag, alle weiteren Mitarbeiter testen lassen. Pro Schicht arbeiten in dem Postverteilerzentrum rund 100 Personen.

[Abonnieren Sie kostenlos den neuen PNN-Newsletter "Potsdam Heute": Hier geht es zur Anmeldung.]

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark haben sich nachweislich bislang 527 Menschen mit dem Coronavirus infiziert – sechs mehr als am Vortag. Vier weitere Fälle wurden in Kloster Lehnin verzeichnet, zwei weitere Personen wurden aus Stahnsdorf gemeldet. Aktuell werden 55 Patienten stationär betreut. Die Zahl der Verstorbenen im Landkreis liegt unverändert bei insgesamt 41. In häuslicher Quarantäne befinden sich derzeit 112 Menschen – elf mehr als noch am Freitag. Die Zahl der begründeten Verdachtsfälle erhöhte sich von 2980 auf 3012. Davon wurden bislang 1078 negativ getestet, 592 stellten sich als unbegründet heraus. Als genesen gelten unverändert bislang 277 Menschen. 

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Krise live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple-Geräte herunterladen können und hier für Android-Geräte.]

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false