Laga Brandenburg : Steinmeier ist für eine Gartenschau in Beelitz

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) schrieb an das Beelitzer Rathaus und unterstützt die Bewerbung für die Laga.
Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) schrieb an das Beelitzer Rathaus und unterstützt die Bewerbung für die Laga.Foto: dpa

Beelitz - Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) spricht sich für eine Landesgartenschau (Laga) in Beelitz aus. Wie er in einem Brief an das Beelitzer Rathaus schrieb, blühe die Stadt auf und gedeihe wie keine zweite in der Mittelmark. Die Entscheidung, sich für die Landesgartenschau zu bewerben und diese ausrichten zu wollen, sei daher nur konsequent und richtig. Am gestrigen Montag haben Bürgermeister Bernhard Knuth und der Vorsitzende des Gewerbevereins Beelitz, Norbert Wuck, die Bewerbung um die Laga 2019 persönlich beim Agrarministerium in Potsdam abgegeben. Die Beelitzer Stadtverordneten hatten das 140-seitige Dossier am vergangenen Donnerstag beschlossen. Das Leitmotiv der Laga 2019 ist ein „Gartenfest für alle Sinne“, zu dem unter anderem das Mühlenfließ wieder angelegt wird. (PNN)

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.