Potsdam-Mittelmark : KURZ NOTIERT

Alles über Grenzkriminalität

Borkheide - Der SPD-Ortsverein Borkheide/Borkwalde lädt am Mittwoch ab 18.30 Uhr alle Interessierten zu seinem zweiten Kamingespräch in den Wintergarten des Hotels „Fliegerheim“, Friedrich-Engels-Straße 9, 14822 Borkheide, ein. Der Leitende Staatsanwalt aus Frankfurt (Oder), Helmut Lange, wird Einblicke in seine tägliche Arbeit geben, die sich vor allem mit der Grenzkriminalität beschäftigt.

Word sicher anwenden

Kleinmachnow - In zwei Tagen fit im Word-Programm: Die Kreisvolkshochschule Potsdam-Mittelmark bietet für alle Interessierten am Freitag und Samstag einen Grundkurs „Word: Effektiv Texte gestalten“ an. Infos und Anmeldung unter Tel.: (033203) 803 710, www.kvhs-pm.de

Schauspieler hautnah und persönlich

Stahnsdorf - In der Reihe Geschichten aus der Sofa-Ecke liest und erzählt Schauspieler Klausjürgen Steinmann am Donnerstag ab 18.15 Uhr in der Gemeindebibliothek Stahnsdorf, Annastraße 3, aus seinem Leben. Steinmann war in über 30 Folgen des „Polizeiruf 110“ zu sehen, spielte in Serien wie „Fall für Zwei“ und „Dr. Sommerfeld“ und stand in vielen Theatern auf der Bühne.

Zuckerbaum öffnet Wiese

Werder (Havel) - Zum fünften Mal in Folge öffnet der Verein Zuckerbaum im Rahmen des Baumblütenfestes in Werder seine Glindower Wiese. Der Verein sammelt unter dem Motto „Essen und Trinken für den guten Zweck“ Spenden für seine Projekte, die er für gesunde Geschwisterkinder aus Familien mit einem schwerst oder unheilbar erkrankten Kind gestaltet. Termine: 29. April bis 1. Mai und 6./7. Mai 2017. Streuobstwiese am Panoramaweg/Ecke Havelobstallee.

Vokalensemble singt Volkslieder

Schielowsee - Das KulturForum Schwielowsee lädt am Samstag, 29. April, um 18 Uhr zu einem Chorkonzert mit dem Titel „In 80 Minuten um die Welt“ in die Dorfkirche Geltow, Am Wasser 52. Das Internationale Vokalensemble Berlin singt unter der Leitung von Matthias Elger Volkslieder aus der ganzen Welt in über zehn Sprachen. Reservierung unter Tel.: (033209) 807 43.PNN

Mehr lesen? Hier die PNN gratis testen.