zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Hohe Hecken oft Schuld am Streit

Kleinmachnow - Zu hoch gewachsene Bäume und Hecken, zu viel Lärm. Auch 2017 gab es zwischen Nachbarn in Kleinmachnow darüber Streit.

Kleinmachnow - Zu hoch gewachsene Bäume und Hecken, zu viel Lärm. Auch 2017 gab es zwischen Nachbarn in Kleinmachnow darüber Streit. Insgesamt achtmal leitete die Schiedsstelle der Gemeinde nach eigenen Angaben ein Schlichtungsverfahren ein, doch nur in drei Fällen konnte sie die Gemüter besänftigen. Fünfmal mussten die beiden Schiedsfrauen Gisela Stahn und Christa Barth trotz aller Bemühungen den Parteien eine Erfolglosigkeitsbescheinigung ausstellen. Weitere zwölfmal suchten Kleinmachnower in der Sprechstunde Rat, die jeden dritten Dienstag im Monat um 18 Uhr im Rathaus abgehalten wird. Neben zu weit über den Gartenzaun gewachsener Sträucher wurde in einem Fall der Zaun selbst zum Streitfall, wieder andere Kleinmachnower hätten sich über spielende und musizierende Kinder, lautes Möbelrücken oder Schmutz im Hausflur beschwert. sos

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false