zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: Teltomat-Gelände

Schon seit über 20 Jahren bemüht sich die Gemeinde Michendorf die zwischen Potsdamer Straße und Bahngleisen gelegene Industriebrache zu entwickeln. Auf dem Areal war früher der VEB Teltomat Fertigungsbereich Michendorf ansässig.

Schon seit über 20 Jahren bemüht sich die Gemeinde Michendorf die zwischen Potsdamer Straße und Bahngleisen gelegene Industriebrache zu entwickeln. Auf dem Areal war früher der VEB Teltomat Fertigungsbereich Michendorf ansässig. Nach der Wende übernahm Bauunternehmer Günter Papenburg das Gelände von der Treuhand. Doch alle Pläne, das 2,5 Hektar große Gelände zu beleben, scheiterten bisher. Vor drei Jahren legten Planer im Auftrag des Eigentümers erste Ideen für ein Ortszentrum mit Wohn- und Geschäftsbauten vor, das nun realisiert werden soll. sos

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false