zum Hauptinhalt

HINTERGRUND: Firmen im Europarc

Der Europarc Dreilinden ist 1993 auf dem Gelände des ehemals europaweit größten Grenzkontrollpunktes Drewitz errichtet worden. Heute ist der an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr angebundene Gewerbepark zu 92 Prozent belegt.

Von Valerie Barsig

Der Europarc Dreilinden ist 1993 auf dem Gelände des ehemals europaweit größten Grenzkontrollpunktes Drewitz errichtet worden. Heute ist der an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr angebundene Gewerbepark zu 92 Prozent belegt. Im April eröffnet Carfactory, eine Oldtimer-Garage.

Ein dreigeschossiger Bürogebäudekomplex ist kurz vor der Fertigstellung. Im Europarc sitzen Unternehmen wie Ebay, die Baumaschinenhersteller Liebherr und Kiesel oder DHL. Auch das Internet-Portal mobile.de hat dort seinen Sitz. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false