zum Hauptinhalt

Herzinfarkt beim Baumblütenfest: Wie Sanitäter einem 58-jährigen Werderaner das Leben gerettet haben

Herzinfarkt auf dem Festgelände: Zwei Polizeisanitäter haben einen 58-jährigen Festbesucher aus Werder mit Herzdruckmassage und Atemspenden reanimiert.

Werder (Havel) - Zwei Sanitäter der Polizei haben einem 58-jährigen Mann am Montag auf dem Baumblütenfest in Werder das Leben gerettet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, erlitt der Werderaner gegen 15.45 Uhr einen Herzinfarkt auf dem Festgelände. Zwei Beamte bemerkten den Mann und begannen sofort mit der Reanimation. Mit Herzdruckmassage und Atemspenden konnten die Polizisten den Mann reanimieren, bis ein Notarzt vor Ort war und den Festbesucher mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus begleiten konnte, erklärte Endro Schuster, Leiter des Stabsbereichs Einsatz- und Kriminalitätsangelegenheiten und Polizeiführer am Dienstag. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false