zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Grundstückskauf für Stahnsdorfer Feuerwehr

Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer SPD drückt auf die Tube: Seit geraumer Zeit stehe bereits der neue Standort für die Feuerwehr am Güterfelder Damm fest. Viel passiert sei bisher noch nicht, moniert die Stahnsdorfer SPD.

Stahnsdorf - Die Stahnsdorfer SPD drückt auf die Tube: Seit geraumer Zeit stehe bereits der neue Standort für die Feuerwehr am Güterfelder Damm fest. Viel passiert sei bisher noch nicht, moniert die Stahnsdorfer SPD. Zunächst müsse das vorgesehene Grundstück vollständig von der Gemeinde erworben werden. „Der Neubau der Stahnsdorfer Feuerwehr darf nicht weiter mit fadenscheinigen Aktionen boykottiert werden“, so Heiko Spleet, SPD-Fraktionschef in der Stahnsdorfer Gemeindevertretung.

Am heutigen Donnerstag will die SPD in der Gemeindevertretersitzung eine dementsprechende Beschlussvorlage einreichen. Durch den Erwerb des gesamten Grundstücks am Güterfelder Damm wird nicht nur der Bau des Feuerwehrhauses möglich. „Auch die S-Bahn-Vorhaltetrasse sowie die wilden Wege zur Grundschule Heinrich Zille werden so für die Allgemeinheit gesichert“, so Spleet.

Die Freiwillige Feuerwehr in Stahnsdorf leidet bisher unter den Mängeln ihres veralteten Depots am Dorfplatz. Ein Standort in der Annastraße wurde wie berichtet wieder verworfen. PNN

Zur Startseite