Grünes Energie-Konzept : Neuer Rewe in Geltow soll im November eröffnen

In etwa fünf Monaten sollen die Geltower eine neue Einkaufsmöglichkeit haben. Bei der Energie für die Kühlanlagen setzt der Konzern auf Umweltfreundlichkeit.

Foto (Symbolbild): Oliver Berg/dpa

Geltow - Der neue Rewe–Supermarkt in Geltow wird voraussichtlich im November eröffnen. Das teilte der Konzern auf PNN-Nachfrage mit. Ein genaues Eröffnungsdatum konnte eine Unternehmenssprecherin aber noch nicht nennen. 

Rewe plant in der Geltower Hauffstraße einen Vollsortimenter mit 13.500 Artikeln auf 1600 Quadratmetern Verkaufsfläche. Das Gebäude wird nach dem „Green Building“-Konzept errichtet, wonach unter anderem die Abwärme der Kühlanlagen als Energie genutzt werden. Vor dem Parkplatz sind rund 80 Pkw-Stellplätze geplant. Neben Fleisch- und Wurstwaren sowie Käse in Selbstbedienung wird der Supermarkt auch Bedientheken haben. Geplant ist auch eine Salatbar.